Sargfabrik
Das aktuelle Programm
martinschloessl

Freitag, 7. Juni 2024

Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 35  
DAS BESTE VON AUSTRIA 3 von WIR4 geht in die Verlängerung. Zum 12-jährigen Jubiläum der Band kommt nun “Das Beste von Austria 3” – Teil 2 auf die Bühne und man kann auf einige Überraschungen gespannt sein!
“Zwickt`s mi, i man, i tram” – jetzt kommt die Originalband von AUSTRIA 3 – bekannt als WIR4, und hat den Spaß und die Lebensfreude des Austropop mit im Gepäck. Ihre unvergesslichen Hits wie “I am from Austria”, “Da Hofa” oder “Jö Schau” halten “Für immer Jung” und erleben gerade so etwas wie eine Wiederauferstehung, aber nicht am “Zentralfriedhof” sondern vor allem live auf der Bühne!
WIR4, das sind Ulli BÄER, Gary LUX, Harald FENDRICH und Harry STAMPFER. Viele erfolgreiche Lieder haben sie als Produzenten, Texter, Musiker, Arrangeure oder Frontmen ganz entscheidend mitgeprägt und sind auch heute noch Garanten für moderne österreichische Musik. Von Falco bis Gerd Steinbäcker, Georg Danzer bis Wolfgang Ambros und nicht zuletzt bei der legendären Band Austria 3 (A3) hinterlassen sie ihre musikalischen Spuren.
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 15  

Bluesrock/Funk/Fusion

Funky Blues Fiesta: Die Newcomer-Bluesrockband Tweed aus Oberösterreich vereint ihre Musik mit traditionellen Blues-Einflüssen und sphärischen, psychedelischen Gitarrensounds zu einem einzigartigen Klangbild. Mit im Gepäck haben sie Butter Bread - und die haben mächtig Funk im Tank: Ein Groove, der nicht fragt ob getanzt werden will. Melodien, die man am Heimweg noch singt. Soli, die sich bis zum Anschlag intensivieren und das Publikum in Ekstase befördern.
Nach den Konzerten gibt’s eine fette Jam-Session!
Beginn: 21:00 Uhr
Axel Zwingenberger p, Ladyva p. (B)
     
Mobile Menu Mobile Menu