Freitag, 28. April 2017

"45 Jahre Jazzland":   Rex Richardson & Vienna Jazz Orchestra

Beginn: 21:00

Modern Jazz

Der vielseitige Amerikaner gibt seine JAZZLAND-Premiere - er könnte einer der ganz großen tp-Stars der Zukunft werden.

Jazzland
1010 Wien, Franz Josefskai 29
Tel: 533 25 75
www.jazzland.at
office@jazzland.at

 

Cologne Blues Club und Verteramo & Costales Doppelkonzert

Beginn: 20:30
Eintritt: 25  
„Awesome these guys from cologne“. US Gitarren-Star Jonny Lang war begeistert vom CBC, nachdem sie ihn auf seiner letzten Deutschland Tour als Support-Band begleitet hatte. Der CBC hat sich mit seinen energiegeladenen, leidenschaftlichen Konzerten den Ruf als herausragende Live-Band erspielt. Nicht umsonst lautet ihr Motto: „Die Wahrheit liegt auf der Bühne“. Seit fünf Jahren tourt die Kölner Band durch Deutschland und das benachbarte Ausland. Der Musikjournalist Marcel Anders hat sie kürzlich als eine der „spannendsten deutschen Bluesbands der letzten Jahre“ bezeichnet, wofür auch die vielen unterschiedlichen Nominierungen für die German Blues Awards sprechen. (Bestes Album, Beste Band usw.). Die Band war - als bisher einzige in der Geschichte der Veranstaltung - viermal hintereinander für die German Blues Challenge nominiert. „Das fühlt sich super an“. Der CBC freut sich außerdem sehr über den neuen Gitarristen: Timo Gross. Er gehört zu den versiertesten Blues - Gitarristen Deutschlands. Seit Jahren tourt er als Solokünstler durch Europa und hat sich den Ruf erspielt auch mit den internationalen Bluesgrößen mithalten zu können. Bereitsdrei seiner Alben waren für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert - für „Falling fromGrace“ hat er ihn 2012 bekommen.

Reigen
1140 Wien, Hadikgasse 62
Tel.: +43 (0)1 89 40 094
kulturverein@reigen.at
www.reigen.at

Jazzahead Picante

Beginn: 20:00
Eintritt: Musik € 10,--/13,--  

Jazz + Funk + Latin

Eine hörenswerte Jazzband mit spanischer Seele. Latinjazz aus und mit Leidenschaft!

Zwe
1020 Wien, Floßgasse 4
Tel: 0676 5474764
koberer@zwe.cc
www.zwe.cc