Dienstag, 25. April 2017

"Rising Star Serie": Playground

Beginn: 21:00

Avantgarde

Bassistin Gina Schwarz präsentiert mit Stephanie Wagner fl (D), Esther Bächlin p (CH), und ihrer Landsfrau, der Perkussionistin Ingrid Oberkanins eine phänomenale All-Ladies-Band

Jazzland
1010 Wien, Franz Josefskai 29
Tel: 533 25 75
www.jazzland.at
office@jazzland.at

 

ROVA & STANGL & KURZMANN

Beginn: 20:30

Free Impro Jazz

Dieses erste Konzert der Reihe "Free Impro Jazz im Martinschlössl" ist, nach der Renovierung des Veranstaltungssaales, ein würdiger Start und zugleich ein erster Höhepunkt unseres heurigen Konzertprogrammes.
EUROPAPREMIERE!


Einlass: 19:00 Uhr

Martinschlössl
1180 Wien, Martinstraße 18
Tel.: 0699 1541 09 41
info@jazzheinz.com
www.jazzheinz.com
www.martinschloessl.at

Miller Anderson Band

Beginn: 20:30
Eintritt: 25  
Mit neuer CD “Through The Mill“ auf Tournee !
Miller Anderson ist ein klassisches Urgestein der Woodstock-Generation. Dass er es nicht nicht ganz in die Topliga geschafft hat liegt gewiss nicht an seinem Können, sondern in dem Umstand dass er es mit seinem Auftritt damals nicht bis in den Film und damit zu einem Millionenpublikum geschafft hat – das damalige Management wollte es nicht …Dabei spielte der Gitarrist schon seit den 60ern mit allen Top Bands. Er kam 1965 von Schottland nach London und war mit Freddy Fingers Lee und dem späteren „Mott the Hoople“-Frontman Ian Hunter zusammen in einer Band.

Reigen
1140 Wien, Hadikgasse 62
Tel.: +43 (0)1 89 40 094
kulturverein@reigen.at
www.reigen.at

Timna Brauer & Eli Meiri (Österreich) Songs from Jerusalem

Beginn: 17:30
Eintritt: € 23  

Weltmusik

Timna Brauer - Gesang, Elias Meiri - Klavier

Sargfabrik
Verein für integrative Lebensgestaltung
1140 Wien, Goldschlagstr. 169
Tel +43-1-988 98 111
kulturhaus@sargfabrik.at
www.sargfabrik.at

Open Stage by Open Phil

Beginn: 20:00
Eintritt frei

Cross Over

Tunnel
1080 Wien
Florianigasse 39
Tel: 01/971 34 48
events@tunnel-vienna-live.at
www.tunnel-vienna-live.at

Vienna Konservatorium Jam Session

Beginn: 20:00
Eintritt: freiwilliger Beitrag  

Jazz

...die Ensembles des Prayner Konservatorium bestreiten einmal monatlich einen Jam - Opener....

Zwe
1020 Wien, Floßgasse 4
Tel: 0676 5474764
koberer@zwe.cc
www.zwe.cc