Donnerstag, 12. April 2018

Swing - Time

Beginn: 20:00

Swing

Davis
1210 Wien, Kürschnergasse 9
Tel: 258 45 54
info@davis.at
www.davis.at

Joschi Schneeberger Quartett

Beginn: 21:00

Swing

Aaron Wonesch p, Martin Spitzer g, J.S. b, Toni Mühlhofer perc

Jazzland
1010 Wien, Franz Josefskai 29
Tel: 533 25 75
www.jazzland.at
office@jazzland.at

 

Jimmy Reiter Band supp: Voodoo Smurfs

Beginn: 20:30
Eintritt: 20  
Die Jimmy Reiter Band ist "... mit das Beste, was dem Blues in Deutschland passiert ist" (SWF). Der Osnabrücker Jimmy Reiter war über zehn Jahre als Gitarrist des US-amerikanischen Blues-Sängers und Mundharmonikaspielers Doug Jay sowie verschiedener anderer internationaler Blues-Künstler auf Tour, ehe er 2011 mit High Priest Of Nothing (PogoPop Musik / Membran) sein Debütalbum als Frontmann veröffentlichte. "High Priest Of Nothing" wurde gleich mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem „Preis der Deutschen Schallplattenkritik", CD des Monats in der "bluesnews", dem Jazz-Award, 5 Sterne im SAT 1 Frühstücksfernsehen, etc. Zur Zeit überschlägt sich die internationale Bluespresse mit Lob für den Gitarristen und Sänger aus Osnabrück: „Dieser Typ ist einer der besten jungen Bluesgitarristen, die man seit langem in Europa gehört hat. Es ist immer spannend, ihm zuzuhören - was er spielt, ist immer the Real Deal und kein rockiger Mist.“ schrieb beispielsweise unlängst das größte britische Bluesmagazin Blues & Rhythm, und das holländische Magazin Rootstown sieht in ihm „zweifellos einen der besten europäischen Bluesgitarristen“.

Reigen
1140 Wien, Hadikgasse 62
Tel.: +43 (0)1 89 40 094
kulturverein@reigen.at
www.reigen.at

IPOP Jazzline

Beginn: 19:30
Eintritt: freiwilliger Beitrag  

Jazz

Ensemble des IPOP Institutes der Universitaet für Musik und darstellende Kunst Wien

Zwe
1020 Wien, Floßgasse 4
Tel: 0676 5474764
koberer@zwe.cc
www.zwe.cc

        

Cookie-Zustimmung widerrufen