Dienstag, 11. April 2017

"45 Jahre Jazzland": Howard Alden & Paul Fields Trio

Beginn: 21:00

Swing

Howard spielte für Sean Penn die Gitarren-Soli in Woody Allens Meisterwerk "Sweet and Lowdown" und zählt seit Jahrzehnten zu den wichigsten Swing-Gitarristen

Jazzland
1010 Wien, Franz Josefskai 29
Tel: 533 25 75
www.jazzland.at
office@jazzland.at

 

Paul Lamb& The King Snakes "...blowing up a storm !"

Beginn: 20:30
Eintritt: 20  
Paul Lamb & the King Snakes haben sich in den vergangenen Jahrzehnten ihren Ruf als eine der besten Bluesbands der Insel hart erarbeitet, der Erfolg kam nicht über Nacht.
Paul Lamb vertritt mit seinen King Snakes die guten alten Traditionen des Blues und verbindet dabei geschickt den akustischen US amerikanischen Country-Blues mit dem wummernden Chicago-Blues, würzt es mit einer Prise des typisch britischen Bluesrocks und serviert den einzigartigen Mix mit einem Schuss des elektrisierenden und tanzbaren Rhythm & Blues-Styles. Dabei ist Paul Lamb selbst ein Gigant an der Blues-Harp und gehört zu den weltweit besten Mundharmonikaspielern.
Schließlich hatte der heute 62jährige einen der besten Lehrmeister: Sonny Terry. Schon mit 15 hatte Lamb seine ersten Auftritte in Clubs, später spielte er mit den ganz Großen wie Buddy Guy, Junior Wells und Brownie McGhee. 1979 gründete er seine erste eigene Band „Smokestack Lightning“ – daraus entwickelten sich bald die „King Snakes“. Mittlerweile zählt auch sein Sohn Ryan „Junior“ Lamb als Gitarrist zur Stammbesetzung.

Reigen
1140 Wien, Hadikgasse 62
Tel.: +43 (0)1 89 40 094
kulturverein@reigen.at
www.reigen.at

Tuesday Session mit Julia Siedl

Beginn: 19:30
Eintritt: freiwilliger Beitrag  

Jazz

... bring your intruments and lets jam ...

Zwe
1020 Wien, Floßgasse 4
Tel: 0676 5474764
koberer@zwe.cc
www.zwe.cc